Referenzen

Jeden Monat aufs Neue präsentieren wir Ihnen auf den folgenden Seiten die „Referenz des Monats“ von Toll & Toll Altbausanierung. Jedes einzelne Bauvorhaben besticht durch seine Einzigartigkeit in Form, Ausführung und Vollendung. Die ausgewählten Bilder spiegeln die Schaffenskraft wieder die entsteht, wenn Teams aus erfahrenen Handwerkern, Planern und Bauleitern Hand in Hand mit unseren Kunden täglich Ihr Bestes geben.

Sollten Sie einzelne Details besonders interessieren oder auch inspirieren, zögern Sie bitte nicht uns direkt zu kontaktieren. Gerne stellen wir Ihnen weiterführende Informationen zu den einzelnen Referenzen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Anthony Toll

verantwortlicher Projektleiter

November 2021

High End Industrial Loft – London meets Italian Interior Design

Bauvorhaben

Ausbau einer 180 m² Etage in einem kernsanierten Mehrfamilienhaus aus den 60iger Jahren nach Entkernung zu einem State of the Art Industrieloft nahe Hauptbahnhof.

Leistungen im innenbereich

Besonderheiten

Das zentral gesteuerte Beleuchtungskonzept ermöglicht eine unendliche Anzahlt von Lichtkombinationen, die in der gesamten Wohnung individuell angesteuert werden können und so immer für das passende Ambiente sorgen. So wurden LED-Leuchtbänder in der Küche integriert, den Bädern, aber auch in Form von vertikalen Streifen in den Wänden. Die einteilige Arbeitsplatte aus Edelstahl ist über sechs Meter lang und geht in eine tolle Sitzecke über die  mit einem historischen Kronleuchter aus Großbritannien illuminiert wird. Auf der Rückwand der Küche ist die Skyline von London mit einem original Graffiti abgebildet, das ein stadtbekannter Artist in tagelanger, aufwendiger Arbeit geschaffen hat. Der Raumtrenner zwischen Wohnen und Schlafen trägt auf der einen Seite Flatscreen-TV, vor der anderen Seite lässt sich die Leinwand für den Video-Beamer herunterfahren. In der Decke befinden sich die Lautsprecher für das Home-Cineam. Im Sockel unter dem Raumtrenner ist sowohl ein Subwoofer integriert, als auch ein Bioethanol Kamin für gemütliche Stunden. Im Master-Bad gibt es neben der übergroßen Badewanne auch eine Regendusche mit Licht-, Dampf- und Duftprogrammen. Die Alape Waschbecken und Dornbracht Armaturen wurden in einen Waschtisch integriert, der von einem Metallbauer hergestellt und anschließen künstlich gerostet wurden. Im Anschluss wurden die Oberflächen mit Klarlack versiegelt. Zusätzlich wurden in der Wohnung zahlreiche Tischlerarbeiten, Arbeiten auf dem Balkon und sonstige Detailarbeiten ausgeführt.

beschreibung

Ein Bauvorhaben der ganz besonderen Art! Ein „offener“ Raum über 180m², geschickt unterteilt in unterschiedliche Wohnbereiche. Geradlinig, rustikal, clean – wie man es von einem Loft erwartet. Und dennoch aufgelockert und dadurch wohnlich warm durch sehr persönliche und individuelle Designelemente wie beispielsweise den  barocken Spiegel in Gold sowie den antike Kronleuchter. Technik auf dem neuste Stand wohin man schaut und dennoch subtil integriert. Renommierteste Hersteller werden den Ansprüchen der Bauherren getreu und sorgen durch die hohe Qualität für dauerhafte Freunde an diesem tollen Loft!

Kontakt

Jetzt ein unverbindliches Erstgespräch vereinbaren

Oder einfach anrufen unter

Matthias Toll

verantwortlicher Projektleiter

Oktober 2021

Klassisch-Modernes Altbaujuwel in Berliner Bestlage

Bauvorhaben

Allumfassende Altbausanierung einer ca. 250 m² großen Wohneinheit im zweiten Obergeschoss eines historischen Gebäudes nahe Olivaer Platz aus der Zeit der Jahrhundertwende mit prächtiger Fassade und pompösen Treppenhaus.

Leistungen im innenbereich

Besonderheiten

Elektroschalter als Glas von Berker aus der Serie R.classic, intelligentes Beleuchtungskonzept mit zahlreichen Leuchtbändern für indirekte Beleuchtung und Spiegelhinterleuchtungen. Das gesamte Farbkonzept für Maler- und Lackierarbeiten wurde unter Einsatz vo nProdukten von Farrow und Ball umgesetzt. Zwei Haustüren wurden in aufwändiger und präziser Arbeit vom Tischler originalgetreu nachgebaut. Hochkarätige Bauelemente in Verbindung mit Oberflächen von Neolith für Küche, Kamin und Bad.

beschreibung

Hier wurde von Seiten der Bauherren kein Detail dem Zufall überlassen. Und dieses Gefühl für Harmonie und Design spürt man vom ersten Moment an wenn man diese Wohnung betritt. Die warmen Farben und Oberflächenmaterialien ergänzen sich prächtig mit dem prägnanten Raumtrenner aus pulverbeschichtetem Stahl zum Schlafzimmer, dem dezenten Kamin im Wohnzimmer und den nach historischen Vorbild nachgebauten Heizkörperverkleidungen. Bei Tag lasen die riesigen Fensterfronten reichlich Tageslicht einströmen, in allen anderen Momenten sorgt das professionelle Lichtkonzept zusätzlich für die richtige Stimmung. Die Transformation, die in diesem Altbau stattgefunden hat ist atemberaubend und lässt die Herzen von Altbauliebhabern höher Schlagen.

Kontakt

Jetzt ein unverbindliches Erstgespräch vereinbaren

Oder einfach anrufen unter

Giorgi Kokhreidze

verantwortlicher Projektleiter

September 2021

Ein Wohntraum für alle Sinne! Idyllisch gelegenes Traumhaus mit großzügigem Garten

Bauvorhaben

Vollumfängliche Restaurierung des Innen- und Außenbereichs eines 2-stöckigen, vollunterkellerten Einfamilienhauses mit ausgebautem Dachstuhl, gelegen auf einem großzügigem Grundstück mit traumhaften Baumbestand in ruhiger Lage von Berlin-Kladow.

Leistungen im innenbereich

Besonderheiten

Großflächiger Einsatz von Carameo-Microzement an Wand- und Bodenflächen im gesamten Haus, teilweise in Kontrast mit außergewöhnlichem Kährsparkett im Altholzdesign mit Schwalbenschwanzdübel. Zweifarbige Holzfenster mit außenseitiger Aluminiumverkleidung und zentral gesteuerten Rollläden. In den Bädern geschmackvolle Armaturen von Cristina Rubinetterie in weiß matt, passend zu der maßgefertigen Badewann mit integrierten Schubladen im Master-Bad. WC-Anlage als Dusch-WC mit Touch – Sensor Automatik und WhirlSpray-Duschtechnologie. Tolle Design-Highlights im Wohnbereich durch Marmorstufen, reaktiviertem Kamin oder restauriertem Heizkörper mit ehemaliger Tellerwamhaltefunktion. Diverse Heizkörperverkleidungen, Schiebetüren und ein individuell geplantes Treppengeläder neben einer Spiegeltüre vom Tischler runden das Gesamtpacket harmonisch ab.

beschreibung

„Aus alt mach neu“ trifft bei diesem ganz außergwöhnlichen Bauvorhaben im besonderem Maße zu. Zum einen wurde die gesamte Technik auf einen State-of-the-Art Standard gebracht wurde. Darüber hinaus jedoch ist der moderne und persönlich Stil der Bauherren in jedem Detail erkennbar und transformiert den Charakter des Hauses komplett. Klare Kanten und Linien treffen stehen für die Moderne, während warme Farbe, Holz und erhaltene Altbaudetails die Herkunft des Hauses an verschiedenen Orten immer wieder in Erinnerung rufen.

Kontakt

Jetzt ein unverbindliches Erstgespräch vereinbaren

Oder einfach anrufen unter

Tobias Holzapfel

verantwortlicher Projektleiter

August 2021

Liebe bis ins kleinste Detail! – Altbauwohnung am Ku’Damm

Bauvorhaben

Kompletter Neuaufbau, einer 120 m² großen Wohnung mit Baujahr um die Jahrhundertwende in angesagter Ku’Damm Lage mit historischen Elementen und besonderer Detailtreue

Leistungen

Besonderheiten

Aufarbeitung und Montage einer historischen 3-Flügeltüre mit Glaseinsatz, die bauherrenseits nach aufwändiger Suche auf dem historischen Zweitmarkt bereitgestellt wurde. Hochwertiger Eichenparkett in geölter Ausführung und im Fischgrät-Verlegemuster, abgerundet mit 180mm profilierten Sockelleisten Elektroinstallationen im historischen Stil aus Porzellan, harmonischen Farbkonzept nach Farrow & Ball in allen Räumen, Herstellung von zwei Bädern mit individuell steuerbarer Fußbodenheizung und beidseitigem Zugang zur Dusche sowie extravaganten Fliesen in Kombination mit handerlesenen, teilweise gebrauchten Sanitärobjekten

beschreibung

Bei diesem Bauvorhaben wurde von Seiten der Bauherrin nichts dem Zufall überlassen. Jeder Raum, jede Ecke, jedes Detail wurde mit viel Fingerspitzengefühl und absoluter Liebe zum Detail aufwändig geplant. Zahlreiche erlesene Elemente der Wohnung wurden aufwändig auf dem Gebrauchtmarkt beschafft und vor Einbau professionell restauriert und angepasst. Von der historischen Türe im Wohnzimmer, über die Armaturen und Waschbecken in den Bädern sowie der Leuchtmittel war hier keine Mühe zu viel um die Traumwohnung der Bauherrin zu gestalten. In der Küche wurde der historische Terrazzo aufgearbeitet, die alten Fliesen an der Wand wurden erhalten und Fehlstücke ergänzt. Um den Stil in der Küche zu wahren wurden die neuen Gas- und Wasserleitungen der neuen Heiztherme auf Putz verlegt und lackiert. Die Wohnung vereint modernste Technik und hochwertigsten Ausbaustandard mit klassischen Elementen und baujahrspezifischen Details und Raffinessen. Durch die individuellen Ausstattungsdetails wurde diese Wohnung zu einem absoluten Unikat!

Kontakt

Jetzt ein unverbindliches Erstgespräch vereinbaren

Oder einfach anrufen unter

Tobias Holzapfel

verantwortlicher Projektleiter

Juli 2021

Altbauwohnung in Berlin-Moabit mutiert nach Sanierung zur Wohnperle

Bauvorhaben

Nach Rückbau der vorhandenen Bausubstanz konnte hier eine wunderschöne 100m² große Altbauwohnung in Berlin-Moabit wieder aufgebaut werden. Sehr spezielle Wünsche des Kunden an spezifische Details, Materialien und Farben konnten wir erfolgreich in der Gesamtkonzeption umsetzen.

Leistungen

Besonderheiten

Bei Wohnungen dieser Güte kommen viele besondere Detailarbeiten zum Tragen, die von unseren Experten und Top-Handwerkern mit Leidenschaft und Liebe zum Detail gern zur Freude unseres Kunden umgesetzt werden.

Der vorhandene Deckenstuck ist aufwändig aufgearbeitet und mit viel Liebe zum Detail von unseren Stuckateuren zu neuem Glanz verholfen worden. Eichenparkett wurde in Fischgrätmuster auf den Böden verlegt.

Die Küche wartet mit Heizkörper, Fensterrahmen und Elektrobedienelementen in Schwarz auf und passt sich so dem Farbkonzept der Wohnung ideal an.

Der Kunde hat sich unserer Beratung folgend für Röhrenradiatoren als Heizkörper in allen Räumen entschieden.

Das Badezimmer besticht durch einen individuellen Designboden mit Microzement in Betonoptik und kombiniert exzellent mit dem Fliesenspiegel im „Industrial Look“. Dieser Look wird durch die Einarbeitung von Edelstahlleisten optisch unterstrichen. Passend zum Stahl-Glaselement haben wir noch Sanitärarmaturen in Bronze verbaut.

Im kombinierten Arbeits-/ Schlafzimmer haben wir dank ausreichender Deckenhöhe eine innovative Elektroinstallation für ein Hochbett und eine Büro-Galerie eingebracht.

Alle alten Türen wurden von uns liebevoll aufgearbeitet, um den Altbaucharme zu erhalten.

Im Außenbereich wurde der Balkonbelag erneuert.

beschreibung

Diese sehr gleichmäßig geschnittene 3-Zimmer Wohnung besticht schon beim Betreten durch hohe Decken in der Diele mit überwiegend gut erhaltenen Stuckverzierungen, die wir liebevoll in ihren Details aufgewertet haben. Zentraler Punkt ist das Badezimmer, das von der Diele zugänglich ist und um das sich die anderen Räume herum gruppieren. Von der Diele aus gehen linker Hand zwei Türen ab zu Wohnzimmer und kombiniertem Schlaf- Arbeitszimmer. Diese beiden Räume sind nach vorne zur Straße ausgerichtet. Die Häuserfront ist südlich orientiert, weshalb hier vor Wohn- und Schlafraum ein kleiner Balkon zu finden ist, den wir mit neuem Belag wieder revitalisiert haben. Der Durchgang von der Diele zum Wohnzimmer wurde bewusst im Stile des Altbaus mit niedriger Durchgangstür belassen. Dafür haben wir die Durchgangswand in einem eigens erstellten Goldstrukturlack hervorgehoben. Toll und Toll Altbausanierung begeistert seine Kunden gern mit kleinen überraschenden aber praktischen Details. So verschwindet der Internet / W-Lan Verteiler unsichtbar unter einer Unterputzvariante mit Revisionsklappe für den einfachen und schnellen Zugang. Kinderzimmer und Küche sind nach hinten gelagert. Der Zugang zur Küche wird von einer langen Diele eingefasst und mündet in einem großzügigen nahezu quadratischen Raum. Hier findet eine Küchenzeile in L-Form nebst Hochtisch für 4 Personen als Essecke Platz. Das moderne Farbkonzept der Küche wird an Heizkörper, Fensterrahmen und Elektroarmaturen sichtbar. Das langgezogene Kinderzimmer bietet dem Nachwuchs jede Menge Raum für Spiele und Ideen. Alles in Allem eine Wohlfühloase, die modernes Design mit Altbaucharme auf angenehme Weise harmonisch verbindet. Ein Projekt das wir gern mit viel Liebe und Leidenschaft zur Begeisterung unseres Kunden umgesetzt haben.

Kontakt

Jetzt ein unverbindliches Erstgespräch vereinbaren

Oder einfach anrufen unter

Juni 2021

KUNDENPROJEKT STEPHANSTRAßE 16.

Bauvorhaben

Nach Rückbau der vorhandenen Bausubstanz konnte hier eine wunderschöne 100m² große Altbauwohnung in Berlin-Moabit wieder aufgebaut werden. Sehr spezielle Wünsche des Kunden an spezifische Details, Materialien und Farben konnten wir erfolgreich in der Gesamtkonzeption umsetzen.

Leistungen

Besonderheiten

Bei Wohnungen dieser Güte kommen viele besondere Detailarbeiten zum Tragen, die von unseren Experten und Top-Handwerkern mit Leidenschaft und Liebe zum Detail gern zur Freude unseres Kunden umgesetzt werden.

So durften wir den vorhandenen Deckenstuck aufarbeiten und zu neuem Glanz verhelfen. Eichenparkett wurde in Fischgrätmuster auf den Böden verlegt.

Die Küche wartet mit Heizkörper, Fensterrahmen und Elektrobedienelementen in schwarz auf und passt sich so dem Farbkonzept der Wohnung ideal an.

Der Kunde hat sich unserer Beratung folgend für Röhrenradiatoren als Heizkörper in allen Räumen entschieden.

Das Badezimmer besticht durch einen individuellen Designboden mit Microzement in Betonoptik und kombiniert exzellent mit dem Fliesenspiegel im „Industrial Look“. Dieser Look wird durch die Einarbeitung von Edelstahlleisten optisch unterstrichen. Passend zum Stahl-Glaselement haben wir noch Sanitärarmaturen in Bronze verbaut.

Im kombinierten Arbeits-/ Schlafzimmer haben wir dank ausreichender Deckenhöhe eine innovative Elektroinstallation für ein Hochbett und eine Büro-Galerie eingebracht.

Alle alten Türen wurden von uns liebevoll aufgearbeitet um den Altbaucharme zu erhalten.

Im Außenbereich wurde der Balkonbelag erneuert.

beschreibung

Diese sehr gleichmäßig geschnittene 3-Zimmer Wohnung besticht schon beim Betreten durch hohe Decken in der Diele mit überwiegend gut erhaltenen Stuckverzierungen, die wir liebevoll in ihren Details aufgewertet haben. Zentraler Punkt ist das Badezimmer, das von der Diele zugänglich ist und um das sich die anderen Räume herum gruppieren. Von der Diele aus gehen linker Hand zwei Türen ab zu Wohnzimmer und kombiniertem Schlaf- Arbeitszimmer. Diese beiden Räume sind nach vorne zur Straße ausgerichtet. Die Häuserfront ist südlich orientiert, weshalb hier vor Wohn- und Schlafraum ein kleiner Balkon zu finden ist, den wir mit neuem Belag wieder revitalisiert haben. Der Durchgang von der Diele zum Wohnzimmer wurde bewusst im Stile des Altbaus mit niedriger Durchgangstür belassen. Dafür haben wir die Durchgangswand in einem eigens erstellten Goldstrukturlack hervorgehoben. Toll und Toll begeistert seine Kunden gern mit kleinen überraschenden aber praktischen Details. So verschwindet der Internet / W-Lan Verteiler unsichtbar unter einer Unterputzvariante mit Revisionsklappe für den einfachen und schnellen Zugang. Kinderzimmer und Küche sind nach hinten gelagert. Der Zugang zur Küche wird von einer langen Diele eingefasst und mündet in einem großzügigen nahezu quadratischen Raum. Hier findet eine Küchenzeile in L-Form nebst Hochtisch für 4 Personen als Essecke Platz. Das moderne Farbkonzept der Küche wird an Heizkörper, Fensterrahmen und Elektroarmaturen sichtbar. Das langgezogene Kinderzimmer bietet dem Nachwuchs jede Menge Raum für Spiele und Ideen. Alles in Allem eine Wohlfühloase, die modernes Design mit Altbaucharme auf angenehme Weise harmonisch verbindet. Ein Projekt das wir gern mit viel Liebe und Leidenschaft zur Begeisterung unseres Kunden umgesetzt haben.

Juni 2021

Altbau Nähe Ku´Damm erstrahlt in neuem Glanz!

Bauvorhaben

Kernsanierung einer ca. 150 m² großen Wohnung fußläufig zu Ku ‘Damm, gelegen in einem historischen Gebäude aus der Jahrhundertwende mit prächtiger Fassade und hervorragend gepflegtem Gemeinschaftseigentum.

Leistungen

Besonderheiten

Hochwertiger Fischgrät-Parkett, aufwändiges Fliesenkonzept mit einer Vielzahl an verschiedenen Fliesen und der Verwendung von Mosaik, extravagantes Lichtkonzept in Kombination mit detailreichen Trockenbauarbeiten, insbesondere in den Flurbereichen, Wandvertäfelungen, zahlreichen hochwertige Tischlerarbeiten, wie beispielsweise Einbauschränke, Heizkörperverkleidungen oder Innentüren. Sehr harmonisches Farbkonzept an den Innenwänden sowie Stuckelemente und Rundkehlen an den Decken.

beschreibung

Mit viel Liebe zum Detail wurde von Toll und Toll Bau GmbH eine Altbausanierung in Berlin im Kundenauftrag erfolgreich umgesetzt. In der Nähe des Ku’Damms ist mit der Expertise verschiedener Gewerke eine Traumwohnung aus einfachen Skizzen entstanden. Jedes Zimmer erhält eine eigene Farbnote, mit Weiß abgesetzte Akzente geben allen Räumen Atmosphäre. Warmlichtstrahler und passive Lichtelementen in den die hohen Decken betonen die geschmackvolle Ausstattung. So erstrahlt diese Traumwohnung in neuem Glanz. Detailliebe zeigt sich auch in Türblättern mit filigranen Intarsien und Heizungsverkleidungen, die auf Kundenwunsch angefertigt wurden, und unterstreichen das edle und dezente Ambiente. Helle Parkettdielen sind in Fischgrätmuster verlegt und veredeln diese Traumwohnung. Wieder eine erfolgreiche Sanierung in Berlin von Toll und Toll Bau GmbH. Toll und Toll Bau GmbH saniert auch ihre Altbauwohnung in Berlin. Ein erstes unverbindliches Gespräch schafft Klarheit, was wir für Sie machen können.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Mai 2021

Modernes Einfamilienhaus nähe Schlachtensee

Bauvorhaben

Kernsanierung eines großzügigen Reihenendhauses mit ca. 170 m² Fläche auf drei Ebenen, inkl. Wintergarten und Terrasse.

Leistungen

Besonderheiten

Hochwertige Sanitärgegenstände in den Bädern in Kombination mit sehr aufwändigen Fliesen-Design-Konzepten – Teilweise mit bis zu vier verschiedene Fliesen und Formate in einem Raum. Vollholz Parkett im EG und OG als Mosaikparkett. Hochwertige Treppenbelagsarbeiten mit Eiche-Mehrschichtparkett inkl. Trittkanten. Moderne Wohnungseingangstüre

beschreibung

In diesem Haus hat eine ganzheitliche und vollumfängliche Transformation durch alle Räume und Gewerke stattgefunden. Das individuelle Designkonzept verleiht dem Gebäude eine ganz persönliche, sehr warme und offene Wohnatmosphäre. Durch leichte Anpassungen im Grundriss und der Integration des Wintergartens sowie der neuen Terrasse in den Wohnraum gewinnt man zusätzlich tolle Bereiche die zum Verweilen einladen.

April 2021

Office Space für Fashion & Lifestyle

Bauvorhaben

Umwandlung einer ca. 150 m² großen Altbauwohnung nähe Ku´Damm zu einem modernen Office Space in einem historischen Gebäude mit Altbaucharakter und zahlreichen modernen Elementen

Leistungen

Besonderheiten

Neugestaltung und Neuanordnung aller Wände und Decken im Zuge einer grundlegenden Grundrissänderung, Erhöhung aller Türstürze mittels Stahlträger, Installation zahlreicher Bodentanks sowie Installation eines Serverschranks im Technikraum. Maßgefertigte Stahl-Glas Elemente für den Besprechungsraum mit einer Deckenhöhe von 3,2 Meter, Tischlerarbeiten für Wand- und Heizungsverkleidungen sowie neue Wohnungseingangstüren. Spiegelhinterleuchtungen, Lichtvouten und mehr als 50, teilweise individuelle Einbaustrahler. Neugestaltung zweier getrennter Toiletten mit Hochwertigen Materialien und Waschtischen aus Naturstein, Design-Besprechungskabinen, Designer Leuchten und Einrichtungsgegenstände.

beschreibung

In diesem extravaganten Office Space trifft moderne Architektur auf historische Bauelemente und liebevoll erhaltenen Altbaucharme. Die Kombination aus schwarz-goldenen Glas-Stahl-Elementen mit moderner Lichttechnik und geradliniger Architektur wird von hochwertigen Materialien in verschiedenen Naturtönen und aufwendig restaurierten sowie neu hergestellten Holzbauteilen aufgefangen sodass ein professionelles und gleichzeitig immer warmes, helles und freundliches Ambiente von den großzügig und offen gestalteten Räumlichkeiten ausgestrahlt wird.

März 2021

Komplettsanierung im Bayrischen Viertel

Bauvorhaben

Komplettsanierung einer 250 m² Dachgeschoss-Wohnung, Split-Level mit Dachterrasse über Vorderhaus und Seitenflügel eines historischen Gebäudes im Bayrischen Viertel

Leistungen

Besonderheiten

Zahlreiche Tischleranfertigungen teilweise auf Grundlage vom Planzeichnungen für Einbaumöbel, Waschtische, Raumtrenner, Wand- und Heizungsverkleidungen. Maßgefertigte Stahl-Glas Elemente für das Musikzimmer und den Eingangsbereich sowie ein Treppenlauf. Hochwertigste Badgestaltung mit italienischen Design-Armaturen in Messing, freistehenden Badewanne und extravaganten Heizkörpern sowie elektrischer Fußbodenheizung und bodengleichen Duschen. Raumtrenner zwischen Schlafzimmer und Bad mit integriertem Bio-Ethanol-Kamin, TV und Klimaanlage in einem Element.

beschreibung

Italienische Designelemente durchziehen diese Wohnung in vielen Bereichen und bilden die Basis des Stils der Bauherren. Italienische Fliesen, Badarmaturen von Fantini in „matt british gold“ oder Occhio Designleuchten tragen hier einen grundlegenden Teil zu diesem geschmackvollen, sehr persönlichen und überaus individuellen Gesamtwerk bei. Die Kombination aus verschiedenen hellen und dunklen Holztönen markieren einen tollen Kontrast zu den wiederkehrenden Glas-Stahl-Elementen die eigens für die Wohnung gefertigt wurden. Das warme und willkommene Wohnambiente basiert in weiten Zügen auch auf der vielfältigen Farbkonzeption von Wänden und Decken die Ihre Persönlichkeit durch Designtapeten vollends entfaltet. Das Lichtkonzept tut sein Übriges um diese Wohnung zu jeder Uhrzeit immer im passenden Licht erstrahlen zu lassen.

Februar 2021

Stuck-Altbau in Charlottenburg

Bauvorhaben

Komplettsanierung, ca. 140 m² Altbau mit viel Stuck und Profil in Charlottenburg

Leistungen

Besonderheiten

Massivholz Parkett in Fischgrät-Verlegemuster, aufwändige Aufarbeitung der Bestandstüren und Kastendoppelfenster sowie deren Armaturen. Glanzvolle Badgestaltung mit individuellen Armaturen in Messing und perfekt geplantem Raumkonzept seitens der Bauherren.

beschreibung

Die hohen Räume, der historische Stuck und die Altbautüren in Verbindung mit dem neu eingebrachten Fischgrätparkett verleihen diesem Altbau einen durchweg historischen Charakter. Die moderne Badplanung und individuelle Küche reihen sich vor allem wegen des passenden Farbkonzepts und der geschmackvollen Wahl von Oberflächen und Armaturen harmonisch in das Gesamtbild ein.

Januar 2021

Altbauwohnung in Pankow

Bauvorhaben

Komplettsanieung, ca. 180m² Altbauwohnung mit historischen Elementen in Pankow

Kunde

Junge Berliner Familie

Leistungen

Besonderheiten

Farbenfrohes Konzept für Malerarbeiten an Wand- und Deckenflächen, inkl. Stuckarbeiten, vertikale Röhrenheizkörper, aufwändiige Verlegearbeiten für diverse Fliesen-Designkonzepte in den Bädern

beschreibung

Der Stil und der Charme des Berliner Altbaus wurde hier in nahezu jeder Hinsicht gewahrt. Durch die Restauration des Bestands konnte viele Details erhalten bleiben und in neuem Glanz erstrahlen. Technisch wurde die Wohnung auf den aktuellen Stand gebracht und hierbei stets das Augenmerk auf den persönlichen Stil der Eigentümer gelegt.

Dezember 2020

Penthouse in Prenzlauer Berg

Bauvorhaben

Sanierung einer Penthouse-Wohnung im Herzen von Prenzlauer Berg

Kunde

Unternehmer aus Berlin

Leistungen

Besonderheiten

Wand- und Bodenfläche im Sichtbeton-Optik mit Mikrozement-Spachteltechnik, Wandbündige Innentüren

beschreibung

Gerade Linienführung, klare Kanten, moderne Stilelemente mit hochwertigster Sanitärausstattung. Echtholz-Parkett in Dielenoptik, Wandeingelassene Türen und zahlreiche weitere Details geben dieser Wohnung einen einzigartigen Wohlfühlcharakter.

November 2020

Einfamilienhaus im Berliner Süden

Bauvorhaben

Sanierung eines Einfamilienhauses im Berliner Süden

Kunde

Unternehmer aus Berlin

Leistungen

Besonderheiten

Designtapeten, Einbauschränke, Ziegelsteinwand

beschreibung

Innovative Designkonzepte für die jeweiligen Ansprüche an die Räume. Ein Haus mit einer Vielfalt an Charakteristika sowie höchstem Maß an Detailgenauigkeit und Ausführungsqualität.

Oktober 2020

Altbau in Kreuzberg

Bauvorhaben

Neuaufbau einer Etagenwohnung im Vorderhaus eines Kreuzberger Altbaus zwischen Görlitzer Park und Landwehrkanal

Kunde

Junges Paar, Wahlberliner mit internationalem Hintergrund

Leistungen

Besonderheiten

Designbad by MintDesign, Musikzimmer mit speziellen Anforderungen an Akkustik, diverse Tischlerlösungen im Bad und Flur

beschreibung

Berliner Altbau-Charme mit tollen Elementen trifft moderne Technik. Warme Farbtöne an Wäden und Decken, teilweise Stuck, Altbau-Kastendoppelfenster in Kombination mit Altbau-Innentüren auf Echtholz-Parkett.

ältere Projekte des Monats